Rudelfeeling beim gemeinsamen Windhundspaziergang

Windhundspaziergang am 23.10.2022 um 12.00 Uhr

 Mittlerweile ist die Community der Windhunde und deren Besessene in Österreich sehr etabliert und auch richtig groß geworden.
Herr und Frau Österreicher haben sich an die „dünnen Hunde“ gewöhnt und für viele gibt‘s eigentlich nichts Schöneres als den eleganten Sprinter.
Die Gemeinschaft der Windhundebesitzer ist genauso Rudel-affin wie der Windhund selbst und vernetzt sich mittlerweile schon häufig zum Austausch aber auch, um sich in Freilaufzonen und zu gemeinsamen Spaziergängen oder gar Wanderungen zu treffen.
 
Wir wollen euch da gerne unterstützen, denn gemeinsame Freude ist vielfache Freude und darum haben wir schon mal für den Osten Österreichs einen ganz tollen Hotspot mit einer sehr erfahrenen und engagierten „Hundefrau“ unseres Vereines ausfindig gemacht.

Conny organisiert immer wieder tolle Treffen in einer Freilaufzone und anschließende gemeinsame Wanderungen. Wir stellen sie und ihre Projekte in Sachen Windhundauslauf hier gerne vor und hoffen, einigen Fraulis, Herrlis und Hundis neue Möglichkeiten zum Austausch und Auslauf zu ermöglichen. Soviele Fragen zum Wesen der Tiere, zur Fütterung, generell zur Haltung und zur Sozialisierung können und sollen bei solchen gemeinsamen Aktionen aufgeworfen, diskutiert und beantwortet werden - denn nur im Rudel tut sich was  - das wissen Windhunde am Allerbesten.
 
Herzrlich Willkommen sind auch jene, die schon lange mit einem Galgo liebäugeln und sich die Rasse gerne mal live ansehen möchten.
 
Der nächste Termin für einen Galgo Spaziergang wäre der 23.10. Um 12 Uhr.
Start Hundezone Perchtoldsdorferheide. https://goo.gl/maps/7tCKoEQd1rFvrT196
 
Conny (https://www.facebook.com/cornelia.bruckner1) bittet um Anmeldung über die Facebook-Veranstaltung https://m.facebook.com/events/459828919449287
oder unter der Rufnummer +43 660 3826644 und freut sich auf rege Beteiligung!