Unsere Pflegefamilien

Vorbereitung auf das finale Zuhause

Die Arbeit unserer Pflegefamilien besteht hauptsächlich darin, den Tieren, die unserem Verein anvertraut wurden, ein artgerechtes Zuhause zu geben. Dazu gehört auch, dass das Tier die Zuneigung und Pflege bekommt, die notwendig ist, um es gesundheitlich und psychisch auf seine neue Familie vorzubereiten.

Durch das Beobachten und Zusammenleben mit dem Tier, helfen sie, das Wesen und den Charakter des Tieres einzuschätzen und so ein passendes Zuhause zu finden.

Aktive Partner in der Vermittlung 

Die Pflegefamilien sind aktiv an der Vermittlung und Platzierung des Tieres beteiligt und stehen den neuen Besitzern während der Eingewöhnungszeit mit Rat und Tat zur Seite. Beratung und sorgfältige gemeinsame Überlegungen zur Entscheidung für die Adoption sind ein wichtiges Element für Vermittlungen. 

Notpflege-Plätze wichtiger Teil unserer Arbeit

Kein ehemaliger Pflegehund von SOS Galgos Austria wird bei unerwartetem Verlust seines neuen Zuhauses auf einen Tierheimplatz angewiesen sein. Keines der von uns betreuten und vermittelten Lebewesen soll das System der Tierheime belasten. Wir sehen uns für unsere Schützlinge in der Verantwortung, solange sie leben. Ein Platz in einer Pflegefamilie ist immer gegeben.